Um Kontakte schneller anzulegen, können Sie im Geschäftspartner oder in Tickets eine Schnellanlage durchführen.
Öffnen Sie im ersten Schritt einen Geschäftspartner und navigieren Sie daraufhin in die Spalte Kontakte.
Öffnen Sie alternativ den Reiter Geschäftspartner und Ansprechpartner im Ticket.
Klicken , um die Schnellanlage zu öffnen.
Geben Sie im nächsten Schritt Anrede, Vor- und Nachname an. Der 2. Vorname und der Suchname sowie Memo, E-Mail und Erreichbarkeit sind optionale Felder.
Der Suchname wird verwendet, um den Kontakt einfacher im Suchfeld zu finden. Hier können Sie beispielsweise Spitznamen eintragen.
Im Feld Memo haben Sie die Möglichkeit, Hinweise zu dem Kontakt zu hinterlegen.
Um eine neue E-Mail hinzuzufügen, klicken Sie . Daraufhin können Sie einen Typ, eine Bezeichnung und die E-Mail angeben.
Unter Erreichbarkeit können Sie Telefon-, Fax- oder Mobilfunknummern eintragen – worum es sich handelt, können Sie unter Typ auswählen.
In den Erreichbar von/bis Feldern können Sie angeben, zu welchen Uhrzeiten der Kontakt unter der angegebenen Nummer erreichbar ist.
Klicken Sie , um eine eingetragene E-Mail/Erreichbarkeit zu löschen.