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Aufgaben-Templates verwalten

Unter dem Abschnitt Aufgaben-Templates in Einstellungen: Dispatcher erhalten sie einen Überblick über ihre Aufgaben-Templates. Diese umfassen festgelegte Aufgabenschritte und können in einem Aufgaben-Ticket gewählt werden.

Aufgaben-Template hinzufügen

Klicken Sie , um ein neues Aufgaben-Template hinzuzufügen.

Geben Sie im ersten Schritt den Namen und die Beschreibung des Aufgaben-Templates an.

Legen Sie im nächsten Schritt fest, ob das Aufgaben-Template durch den Benutzer erweitert werden kann. Aktivieren Sie hierfür die Checkbox.

Wählen Sie im nächsten Schritt den Bereich, in welchem das Aufgaben-Template zur Verfügung stehen soll.

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Bereiche ist abhängig von Ihren Benutzerrechten. Ihnen werden nur Bereiche angezeigt, in welchen Sie über Dispatcher Rechte verfügen.

Aufgaben-Templates und Arbeitsschritte verwalten

Um ein bestehendes Aufgaben-Template zu bearbeiten, zu löschen oder um Arbeitsschritte zu verwalten, klicken Sie .

Arbeitsschritt hinzufügen

Klicken Sie , um einen neuen Arbeitsschritt hinzuzufügen.

Geben Sie im ersten Schritt den Namen und die Beschreibung des Arbeitsschrittes an.

Im nächsten Schritt können Sie festlegen, ob es sich um einen optionalen Arbeitsschritt handelt. Aktivieren Sie hierfür die Checkbox.

Nicht-optionale Arbeitsschritte können in der Ticketbearbeitung nicht übersprungen werden.

Im letzten Schritt können Sie die Position des Arbeitsschrittes in der Reihenfolge festlegen.

Arbeitsschritt bearbeiten und löschen

Um einen bestehenden Arbeitsschritt zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .

Updated on 22. Juni 2022
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