Serviceeinsätze dienen der Erfassung von Zeiten in Tickets zur Abrechnung an Kunden. Ein Serviceeinsatz kann mehrere Positionen und Abrechnungshinweise umfassen.
Offenen Abrechnungshinweis erstellen
Um einen Abrechnungshinweis zu erstellen muss im ersten Schritt das Ticket geöffnet werden.
Im nächsten Schritt muss eine Position verfasst werden. Weitere Informationen finden Sie unter Ticket bearbeiten.
Zusätzlich müssen Sie die Zeitspanne für Ihre Tätigkeiten angeben (Datum von & Datum bis). Bei Bedarf können Sie auch die Dauer der Bearbeitungspause(n) (in Minuten) angeben.
Nun können Sie noch wählen, ob der Abrechnungshinweis dem Kunden fakturiert werden soll oder nicht. Um die Fakturierung zu deaktivieren, setzen Sie den markierten Haken.
Falls die erbrachte Leistung zu einem Servicevertrag hinzugefügt werden soll, können Sie den Servicevertrag unter Servicevertrag auswählen wählen.
Klicken Sie Senden, um Ihre Position mit dem eben erstellten Abrechnungshinweis zu speichern.
Offene Abrechnungshinweise bearbeiten
Um einen offenen Abrechnungshinweis zu bearbeiten, klicken Sie .
Anschließend können Sie alle Angaben in dem Abrechnungshinweis anpassen.
Offene Abrechnungshinweise löschen
Um einen Abrechnungshinweise zu löschen, ändern Sie den Status auf Löschen.
Offene Abrechnungshinweise einsehen
Um alle offenen Abrechnungshinweise eines Tickets einzusehen, wechseln Sie auf den Tab Offene Abrechnungshinweise.