Es können Merkmale festgelegt werden, welche zu Geschäftspartnern und Kontakten zugeordnet werden können. Geschäftspartner und Kontakte können anschließend anhand der Merkmale gefiltert und mit dem Daten Manager exportiert werden.
Hierdurch kann man leicht Kunden mehreren Gruppen zuordnen, die beispielsweise bestimmte Aktionen erfordern oder aber an bestimmten Themengebieten interessiert sind.
Merkmale können ähnlich wie Tags einem Geschäftspartner oder Kontakt zugeordnet werden, indem auf das Textfeld geklickt, nach dem entsprechenden Merkmal gesucht und dieses ausgewählt wird.
Verwaltung von Merkmalen
Um neue Merkmale zu erstellen, bestehende Merkmale umzubenennen oder zu entfernen, öffnen Sie den Menüpunkt Administration: CRM. Wechseln Sie daraufhin auf „Merkmale“:
Über kann ein neues Merkmal hinzugefügt werden. Neben der Angabe des Namens muss zudem gewählt werden, ob das Merkmal in der Geschäftspartneransicht, der Kontaktansicht oder beiden zur Verfügung stehen soll.
Um bestehende Merkmale anzupassen, klicken Sie .
Diese können auch über gelöscht werden.