1. Home
  2. Asset Management
  3. Asset einsehen & bearbeiten

Asset einsehen & bearbeiten

Um ein bestehendes Asset einzusehen oder zu bearbeiten öffnen Sie im ersten Schritt das Asset (siehe Asset Dashboard & Assets in bestehenden Tickets verwalten).

In der Asset Ansicht können Basisfelder, die nicht befüllt sind, automatisch ausgeblendet werden. Dies wird in der Asset Vorlage festgelegt

Asset bearbeiten

Klicken Sie , um das geöffnete Asset zu bearbeiten.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in dem Asset zu editieren.

Klicken Sie , um Ihre Anpassungen zu speichern.

Asset auf aktuelle Version anheben

Assets, welche nach der Aktualisierung einer Asset-Vorlage nicht auf die aktuelle Vorlagenversion angehoben werden können, werden als veraltet gekennzeichnet.

Dies ist beispielsweise auf die Änderung einer RegEx, eines Dateityps oder von Listeneigenschaften in einem Basisfeld zurückzuführen.

Auf die Einstellungsmöglichkeiten und Besonderheiten der Feldtypen wird in dem Artikel Asset Feldtypen & Konfigurationsmöglichkeiten eingegangen.

Um ein Asset auf die neuste Version der Asset-Vorlage anzuheben, klicken Sie . Anschließend gelangen Sie in den Editiermodus des Assets.

Anhang hinzufügen

Sie haben die Möglichkeit, Anhänge zu Ihrem Asset hinzuzufügen. Klicken Sie , um auf den Tab Anhänge zu wechseln.

Ziehen Sie anschließend die gewünschten Anhänge in das dafür vorgesehene Feld. Klicken Sie alternativ , um den Explorer zu öffnen.

In diesem Reiter werden darüber hinaus die Dateien angezeigt, welche in Feldern vom Typ Datei hinterlegt sind. Mit einem Klick auf wird das Datei-Feld zur besseren Ortung gelb hervorgehoben:

Der Upload von Anhängen zu einem Asset muss in der Asset Vorlage aktiviert werden. Zusätzlich können ausschließlich Dateien hochgeladen werden, deren MIME-Types durch den Administrator freigegeben wurden.

Übersicht über verlinkte Tickets

Unter dem Reiter Tickets finden Sie eine Übersicht über alle Tickets, die mit dem Asset verknüpft sind. Hier stehen ihnen außerdem Filtermöglichkeiten nach Ticketart, Geschäftspartner/Kontakt, Bearbeiter oder Ticket Status zur Verfügung.

Verknüpfte Assets einsehen

Im Reiter Verknüpfte Assets wird Ihnen eine Übersicht über alle Assets geboten, welche auf das derzeit offene Asset verweisen. Hier stehen ihnen außerdem Filtermöglichkeiten nach Asset Vorlage, Geschäftspartner/Kontakt, Dokumentation, Lebenszyklus oder Ist veraltet zur Verfügung.

Bei allen Tesseron Entitäten (Geschäftspartner, Kontakt, Servicevertrag) steht Ihnen zusätzlich der Filter „Indirekte Referenzen anzeigen“ zur Verfügung. Ist diese Checkbox aktiv, so werden Ihnen die Assets angezeigt, bei denen die geöffnete Entität in einem Feld hinterlegt ist.

Asset Änderungen im Journal nachvollziehen

Unter dem Reiter Journal finden Sie eine Übersicht über alle Änderungen des Assets und Einsichten in geschützte Felder.

Updated on 16. April 2024
Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment