Mail-Crawler Problembehebung

Contents

    Um einen Mail-Crawler zu überprüfen, muss der jeweilige Benutzer über das Bereichs Dispatcher Recht für den zugriffsberechtigten Bereich und die Benutzerrolle „MC Dispatcher“ verfügen.

    Prüfung des Mail-Crawlers

    Im ersten Schritt müssen die Dispatchereinstellungen geöffnet werden. Klicken Sie hierfür auf Einstellungen > Dispatcher.

    Im Anschluss müssen die Mail-Crawler-Einstellungen geöffnet werden.

    Klicken Sie , um die Mail-Crawler-Konfigurationen für das jeweilige Postfach zu öffnen.

    Mail-Crawler neu verbinden

    Klicken Sie im nächsten Schritt , um den Mail-Crawler neu zu verbinden. Anschließend sollte sich der Status des Mail-Crawlers zu „Verbunden“ ändern.

    Überprüfung der Logs

    Über die Oberfläche können die E-Mail und Anmeldelogs eingesehen werden.

    Um die E-Mail-Logs einzusehen, klicken Sie .

    Anschließend erhalten Sie einen Überblick über alle erfassten Logs. Klicken Sie , um die detaillierte Fehlermeldung für den Import_Error einzusehen.

    Um die Anmeldelogs einzusehen, klicken Sie .

    Überprüfung der Login-Daten

    Sollte der Mail-Crawler weiterhin keine Verbindung zum Exchange Postfach aufbauen können müssen im nächsten Schritt die Zugangsdaten überprüft werden.

    Klicken Sie , um die Zugangsdaten erneut einzugeben. Hier Stehen Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung:

    • Password
    • Azure AD
    • System: Graph-API

    Passwort

    Geben Sie anschließend das Passwort neu ein.

    Azure AD

    Melden Sie sich mittels Single Sign-On bei dem Postfach an.

    Bei freigegebenen Postfächern muss der Benutzer bei der Anmeldung nicht die E-Mail Adresse des Postfachst sein

    Mögliche Ursachen für einen fehlgeschlagenen Login:

    • Für den Benutzer wird eine MFA Policy angewendet. Hierdurch ist ein Login durch das System unmöglich
    • der angemeldete Benutzer hat keinen Zugriff auf das Postfacch
    • Die App-Registrierung entspricht nicht den aktuellsten Anforderungen
    • Die Login Informationen sind falsch

    System: Graph-API

    Mögliche Ursachen für einen fehlgeschlagenen Login:

    • Die App-Registrierung entspricht nicht den aktuellsten Anforderungen

    Alternative Möglichkeiten für einen Importfehler

    Mail-Crawler Einstellungen

    • Der Mail-Crawler für das Postfach wurde aktiviert (Mail-Crawler-Einstellungen)
    • Es werden nur E-Mails mit Referenzen zu bestehenden Tickets verarbeitet (Mail-Crawler-Konfiguration)
    • Es werden keine Besprechungseinladungen importiert (Mail-Crawler-Konfiguration)

    Stammdaten

    • Die Domäne der E-Mail ist nicht bekannt (alles hinter dem @ in der E-Mail-Adresse)
    • Die E-Mail-Adresse ist nicht bekannt

    Systemeinstellungen

    Updated on 22. Januar 2025
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