Smart Typen

Contents

    Unter Smart Typen können Sie werte festlegen, welche Ihnen als Benutzer in den Tesseron Oberflächen als zur Auswahl stehen.

    Geschäftspartner Status

    Unter Geschäftspartner Status erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Anlage und der Bearbeitung von Geschäftspartnern zur Verfügung stehen.

    Legen Sie fest, ob Geschäftspartner mit dem jeweiligen Status in Tesseron angezeigt werden. Zusätzlich können Sie festlegen, ob für Geschäftspartner mit diesem Status Tickets und Leistungserfassungen erstellt werden können.

    Kontakt Status

    Unter Kontakt Status erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Anlage und der Bearbeitung von Kontakten zur Verfügung stehen.

    Legen Sie fest, ob Kontakte mit dem jeweiligen Status in Tesseron angezeigt werden. Zusätzlich können Sie festlegen, ob für Kontakte mit diesem Status Tickets erstellt werden können.

    Adresstypen

    Unter Adresstypen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Anlage zusätzlicher Adressen von Geschäftspartnern und Kontakten zur Verfügung stehen.

    Kontakttypen

    Unter Kontakttypen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Zuordnung eines Kontaktes zu einem Geschäftspartner zur Verfügung stehen.

    E-Mail Typen

    Unter E-Mail Typen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei dem Hinzufügen von E-Mails zu einem Kontakt oder Geschäftspartner zur Verfügung stehen.

    Telefon Typen

    Unter Telefon Typen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei dem Hinzufügen von Telefonerreichbarkeiten zu einem Kontakt oder Geschäftspartner zur Verfügung.

    Kontakt – Unternehmenshierarchie

    Unter Kontakt – Unternehmenshierarchie erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Erstellung und Bearbeitung von Kontakten zur Verfügung stehen.

    Abteilungen

    Unter Abteilungen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Erstellung und Bearbeitung von Kontakten zur Verfügung stehen.

    Mime-Types

    Unter MIME-Types erhalten Sie einen Überblick über alle Dateianhänge, welche zu Tickets, Wissensdatenbank- und Dokumentationsartikel sowie Plan Boards hinzugefügt werden können.

    Dateiendungen können zusätzlich serverseitig freigegeben werden. Wenden Sie sich hierfür an Ihren Systempartner.

    Mime-Type hinzufügen

    Klicken Sie , um eine neuen MIME-Type hinzuzufügen.

    Geben Sie im ersten Schritt den MIME-Type an (z.B. application/pdf). Hierbei stehen Ihnen alle MIME-Types zu Verfügung, für welche Dateiendungen festgelegt wurden.

    Legen Sie im nächsten Schritt fest, in welchen Tesseron Objekten dieser MIME-Type als Anhang hinzugefügt werden darf.

    Mime-Type bearbeiten und löschen

    Um einen bestehenden MIME-Type zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .

    Dateiendungen

    Unter Dateiendungen erhalten Sie einen Überblick über alle Dateiendungen, welche für die zuvor festgelegten MIME-Types hinzugefügt wurden.

    Dateiendung hinzufügen

    Klicken Sie , um eine neue Dateiendung hinzuzufügen.

    Geben Sie im ersten Schritt die neue Dateiendung an (z.B. .pdf). Legen Sie im nächsten Schritt den zugehörigen MIME-Type fest (z.B. application/pdf).

    Dateiendung bearbeiten oder löschen

    Um eine bestehende Dateiendung zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .

    Ticket Prioritäten

    Unter Ticket Prioritäten erhalten Sie einen Überblick über alle Ticket Prioritäten. Die Prioritäten dienen der Klassifizierung von Tickets. Der ticketspezifische Wert wird über die integrierte KI ermittelt und liegt zwischen 0 und 1.

    Die Ticket Prioritäten stehen Ihnen nur zuf Verfügung, wenn die Tesseron KI für Ihre Instanz aktiviert wurde. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an IHren Systempartner.

    Priorität hinzufügen

    Klicken Sie , um eine neue Priorität hinzuzufügen.

    Bitte beachten Sie hierbei, dass es keine Überschneidungen zwischen den einzelnen Prioritäten geben darf.

    Geben Sie im ersten Schritt die Bezeichnung der Ticket Priorität an. Im nächsten Schritt können Sie den Start- und Endwert festlegen.

    Priorität bearbeiten und löschen

    Um eine bestehende Dateiendung zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .

    Updated on 12. Juli 2023
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