Unter Smart Typen können Sie werte festlegen, welche Ihnen als Benutzer in den Tesseron Oberflächen als zur Auswahl stehen.
Geschäftspartner Status
Unter Geschäftspartner Status erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Anlage und der Bearbeitung von Geschäftspartnern zur Verfügung stehen.
Legen Sie fest, ob Geschäftspartner mit dem jeweiligen Status in Tesseron angezeigt werden. Zusätzlich können Sie festlegen, ob für Geschäftspartner mit diesem Status Tickets und Leistungserfassungen erstellt werden können.
Kontakt Status
Unter Kontakt Status erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Anlage und der Bearbeitung von Kontakten zur Verfügung stehen.
Legen Sie fest, ob Kontakte mit dem jeweiligen Status in Tesseron angezeigt werden. Zusätzlich können Sie festlegen, ob für Kontakte mit diesem Status Tickets erstellt werden können.
Adresstypen
Unter Adresstypen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Anlage zusätzlicher Adressen von Geschäftspartnern und Kontakten zur Verfügung stehen.
Kontakttypen
Unter Kontakttypen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Zuordnung eines Kontaktes zu einem Geschäftspartner zur Verfügung stehen.
E-Mail Typen
Unter E-Mail Typen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei dem Hinzufügen von E-Mails zu einem Kontakt oder Geschäftspartner zur Verfügung stehen.
Telefon Typen
Unter Telefon Typen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei dem Hinzufügen von Telefonerreichbarkeiten zu einem Kontakt oder Geschäftspartner zur Verfügung.
Kontakt – Unternehmenshierarchie
Unter Kontakt – Unternehmenshierarchie erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Erstellung und Bearbeitung von Kontakten zur Verfügung stehen.
Abteilungen
Unter Abteilungen erhalten Sie einen Überblick über alle Auswahlmöglichkeiten, welche Ihnen bei der Erstellung und Bearbeitung von Kontakten zur Verfügung stehen.
Mime-Types
Unter MIME-Types erhalten Sie einen Überblick über alle Dateianhänge, welche zu Tickets, Wissensdatenbank- und Dokumentationsartikel sowie Plan Boards hinzugefügt werden können.
Mime-Type hinzufügen
Klicken Sie , um eine neuen MIME-Type hinzuzufügen.
Geben Sie im ersten Schritt den MIME-Type an (z.B. application/pdf). Hierbei stehen Ihnen alle MIME-Types zu Verfügung, für welche Dateiendungen festgelegt wurden.
Legen Sie im nächsten Schritt fest, in welchen Tesseron Objekten dieser MIME-Type als Anhang hinzugefügt werden darf.
Mime-Type bearbeiten und löschen
Um einen bestehenden MIME-Type zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .
Dateiendungen
Unter Dateiendungen erhalten Sie einen Überblick über alle Dateiendungen, welche für die zuvor festgelegten MIME-Types hinzugefügt wurden.
Dateiendung hinzufügen
Klicken Sie , um eine neue Dateiendung hinzuzufügen.
Geben Sie im ersten Schritt die neue Dateiendung an (z.B. .pdf). Legen Sie im nächsten Schritt den zugehörigen MIME-Type fest (z.B. application/pdf).
Dateiendung bearbeiten oder löschen
Um eine bestehende Dateiendung zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .
Ticket Prioritäten
Unter Ticket Prioritäten erhalten Sie einen Überblick über alle Ticket Prioritäten. Die Prioritäten dienen der Klassifizierung von Tickets. Der ticketspezifische Wert wird über die integrierte KI ermittelt und liegt zwischen 0 und 1.
Priorität hinzufügen
Klicken Sie , um eine neue Priorität hinzuzufügen.
Geben Sie im ersten Schritt die Bezeichnung der Ticket Priorität an. Im nächsten Schritt können Sie den Start- und Endwert festlegen.
Priorität bearbeiten und löschen
Um eine bestehende Dateiendung zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie .