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Kontakte verwalten

Klicken Sie auf Kontakte in der Navigation, um eine Übersicht über alle Kontakte Ihrer Tesseron Instanz zu erhalten.

Die Anzahl der angezeigten Kontakte kann aufgrund des Kontakt-Status variieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

Detaillierte Suche

Um die angelegten Kontakte zu durchsuchen, steht Ihnen eine detaillierte Suche zur Verfügung.

Tipp: wenn Sie die Telefonnummer als reine Zahlen eingeben (also ohne +, -, Leertaste o.Ä.), finden Sie Kontakte mit der Telefonnummer schneller und zuverlässiger.

Kontakt hinzufügen

Um einen neuen Kontakt hinzuzufügen, klicken Sie .

Um einen Kontakt anlegen zu können benötigen Sie die Benutzerrolle Contact Creator. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

Geben Sie im ersten Schritt den Vor- und Nachnamen des neuen Kontaktes an. Im nächsten Schritt muss der Kontakt einem Geschäftspartner zugeordnet werden.

Zusätzlich können Sie bei Bedarf die Felder Anrede, Titel, 2. Vorname, Suchname, Initialen, Telefonnummer und E-Mail Adresse und Verantwortlichkeiten ausfüllen. Zusätzlich können Sie falls nötig bei Adresse vom Geschäftspartner übernehmen und Ist VIP einen Haken setzen. Unter Adressen können Sie einer der zusätzlichen Adressen vom Geschäftspartner auswählen.

Klicken Sie auf , um den Kontakt anzulegen.

Kontakt bearbeiten

Um einen Kontakt bearbeiten zu können, benötigen Sie die Benutzerrolle Contact Editor. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

Um einen bestehenden Kontakt zu bearbeiten oder den Status zu ändern, öffnen Sie den Kontakt.

Klicken Sie , um die bestehenden Geschäftspartner Informationen zu bearbeiten.

Zusätzlich können Sie auch Adresse, Erreichbarkeit, E-Mail & Verlinkungen über Quick Edit () bearbeiten. Führen Sie dafür Ihren Cursor über die Adresse, Erreichbarkeit, E-Mail oder Verlinkung, die Sie bearbeiten möchten.

Mithilfe des Buttons können Sie schnell und bequem den jeweiligen Feldwert kopieren.

Zusätzlich können Sie via Quick Edit über neue Einträge in den Kategorien Adresse, Erreichbarkeit, E-Mail sowie Verlinkungen hinzufügen.

Um die untenstehenden Informationen des Geschäftspartners zu bearbeiten, Klicken Sie . Nachdem Sie die gewünschten Informationen angepasst haben können Sie diese mit abspeichern.

Updated on 5. Juni 2024
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