1. Home
  2. Benutzereinstellungen & Profil
  3. E-Mail und Mail-Crawler Account Verwaltung

E-Mail und Mail-Crawler Account Verwaltung

Unter E-Mail und Mail-Crawler Account Verwaltung können Sie Ihre persönlichen Postfächer für den E-Mail-Versand sowie als Mail-Crawler konfigurieren und die Sortierung Ihrer E-Mail-Adressen sowie Ihrer Signaturen anpassen.

Es können keine Postfächer genutzt werden, welche über einen anderen Mail-Server laufen. Beispielsweise können Sie nicht Ihre Persönliche GMX E-Mail einbinden, wenn Tesseron für Outlook Postfächer konfiguriert wurde.

Postfach hinzufügen

Klicken Sie , um ein neues Postfach hinzuzufügen.

Geben Sie im nächsten Schritt die Zugangsdaten des Postfachs an. Wählen Sie bei der initialen Konfiguration die Option „Für E-Mail versand verwenden (SMTP)“ und klicken Sie daraufhin auf .

Bei Office 365 Postfächern stimmt der E-Mail Benutzer mit der E-Mail überein. Handelt es sich um freigegebene Postfächer, so muss als E-Mail Benutzer das lizenzierte Postfach und als E-Mail das freigegebene Postfach angegeben werden.

Um auf den Import über den Mail-Crawler umzustellen, klicken Sie , Haken Sie „Für Mail Crawler Import verwenden (IMAP)“ an und entfernen Sie den Haken bei „Für E-Mail versand verwenden (SMTP)“.

Zusätzlich muss nach jeder Anpassung die Anmeldeart ausgewählt und sich neu angemeldet werden. Die Anmeldung per Passwort funktioniert mit der Eingabe des Passworts im zugehörigen Feld. Wenn Sie sich via Azure AD anmelden, muss nach dem Klick auf der zu verwendende Account (in diesem Beispiel „development@tesseron.io“) ausgewählt und ggf. autorisiert werden.

Postfach konfigurieren

Auf die Konfiguration des Postfachs wird in den Artikeln Postfächer für E-Mail Versand einrichten und Bereichs-Mail-Crawler verwalten eingegangen.

Die Konfigurationsmöglichkeiten Ihres Postfachs ist Abhängig von den Einstellungen bei dem Hinzufügen des Postfachs.

Postfach entfernen

Klicken Sie , um ein bestehendes Postfach zu bearbeiten oder zu löschen.

E-Mail Präferenz Einstellungen

In den E-Mail Präferenz Einstellungen können Sie die Sortierung Ihrer E-Mail-Adressen sowie Ihrer Signaturen anpassen. Nutzen Sie hierfür die Navigationspfeile in der Spalte „Sortierung“.

Updated on 6. März 2025
Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment