Feldwerte und zusätzliche Abfragen

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    Bei der Erstellung von Ticket Board Abfragen stehen Ihnen im Standard die untenstehend aufgelisteten Felder zur Verfügung.

    Darüber hinaus werden auch die dynamischen Ticket Felder, welche als Metainformationen gekennzeichnet sind, zur Erstellung von Abfragen angeboten. Mehr Informationen zu Feldern von dynamischen Ticketarten finden Sie im Artikel dynamische Ticketarten anlegen.

    FeldBeschreibung
    TicketnummerDie Ticketnummer eines Tickets.
    Ticket BetreffDer Betreff des Tickets.
    Ticket TextDie Beschreibung des Tickets.
    Ticket hat TagsDas Ticket hat mindestens einen Tag.
    Ticket hat Tag oder InhaltDas Ticket hat den nachfolgend eingegebenen Tag oder Inhalt .
    Ticket TagDas Ticket hat den nachfolgend eingegebenen Tag.
    EmpfangsdatumDie E-Mail, die dem Ticket zugrunde liegt wurde an dem Datum empfangen.
    ErstelldatumDas Ticket wurde an diesem Datum erstellt.
    Ticket Ersteller istDer Ersteller des Tickets ist der nachfolgende Kontakt.
    AktualisierungsdatumDas Datum, an dem zuletzt das Ticket aktualisiert worden ist.
    AbschlussdatumDas Datum, an dem das Ticket abgeschlossen worden ist.
    RückziehdatumDas Datum, an dem das Ticket durch ein Rückzug abgeschlossen wurde.
    AbbruchdatumDas Datum, an dem das Tickt durch einen Abschlussbericht abgeschlossen wurde.
    Ticket TypeDie Art des Tickets, zum Beispiel: Störung oder Rückruf. Abhängig von den Systemeinstellungen.
    Ticket ist freigegebenDas Ticket hat die Eigenschaften „freigegeben“.
    Ticket ist nicht freigegeben
    Das Ticket hat die Eigenschaften „nicht freigegeben“.
    Ticket Bearbeiter istDer Bearbeiter des Tickets ist der gesetzte interne Benutzer.
    Ticket hat einen BearbeiterDas Ticket hat eine Bearbeiter hinterlegt.
    Ticket hat keinen BearbeiterDas Ticket hat keinen Bearbeiter hinterlegt.
    Anzahl ehemaliger BearbeiterDie Anzahl an internen Nutzern, die seit der Erstellung Bearbeiter des Tickets waren.
    Bearbeiter ist … mit offenen TicketsDas Ticket hat den angegeben Bearbeiter oder ist noch nicht in Bearbeitung.
    Anzahl der Ticket PositionenDie Anzahl an Ticketpositionen im Ticket
    GeschäftspartnerDer Geschäftspartner der im Ticket hinterlegt ist.
    Kontakt/Ansprechpartner ist…Der im Ticket hinterlegte Kontakt bzw. Ansprechpartner.
    Geschäftspartner NameDer Geschäftspartner, der im Ticket hinterlegt ist.
    Geschäftspartner PrioritätDie Priorität des im Ticket hinterlegten Geschäftspartner.
    Anzahl offener Tickets auf GeschäftspartnerDie Tickets, des Geschäftspartner mit den angegeben Menge an offenen Tickets.
    BereichDer Bereichs des Tickets.
    EingangDie Eingangsart des Tickets.
    DringlichkeitDie Dringlichkeit des Tickets.
    AuswirkungenDie Auswirkung des Tickets.
    Nur geschlossene TicketsNur abgeschlossene Tickets werden angezeigt.
    Keine geschlossenen TicketsEs werden alle Tickets, die in Bearbeitung stehen, offen oder geparkt sind, angezeigt.
    Ticket ist geparktNur geparkte Ticket werden angezeigt.
    Ticket ist nicht geparktEs werden nur offene, in Bearbeitung stehende, oder geschlossene Tickets angezeigt.
    Park Status Typ: Warten auf InternDie Tickets, haben den Parkstatus „Warten auf Intern“.
    Park Status Typ: Warten auf KundeDie Tickets, haben den Parkstatus „Warten auf Kunde“.
    Park Status Typ: Warten auf DienstleisterDie Tickets, haben den Parkstatus „Warten auf Dienstleister“.
    Park Status Typ: Warten auf Kunden ITDie Tickets, haben den Parkstatus „Warten auf Kunden IT“.
    Park Status Typ: Warten auf SonstigesDie Tickets, haben den Parkstatus „Warten auf Sonstiges“
    Zukünftige EskalationsschritteDer nächste ausgeführte Eskalationsschritt.
    Ticket hat eine EskalationsdefinitionDas Ticket hat eine Eskaltionsndefinition hinterlegt
    ReaktionszeitDas Datum, an dem der Reaktionsschritt ausgeführt wird.
    Signalzeit
    Das Datum, an dem der Reaktionsschritt ausgeführt wird.
    Eskalationszeit
    Das Datum, an dem der Reaktionsschritt ausgeführt wird.
    Servicevertrag istDer Servicevertrag des Tickets.
    Ticket Servicevertrag muss geprüft werdenEs konnte kein Servicevertrag dem Ticket direkt zugeordnet werden, es sind aber für dieses Ticket Serviceverträge möglich.
    Ticket hat ServicevertragDas Ticket hat einen Servicevertrag hinterlegt.
    Abhängig von den gebuchten Modulen verfügbar.
    Ticket hat keinen ServicevertragDas Ticket keinen Servicevertrag.
    Abhängig von den gebuchten Modulen verfügbar.
    CRM ist nicht aktiviertDas CRM Modul ist für dieses Ticket nicht aktiv.
    Abhängig von den gebuchten Modulen verfügbar.
    CRM ist aktivDas CRM Modul ist für dieses Ticket aktiv.
    Abhängig von den gebuchten Modulen verfügbar.
    Connect: Extern geparktDas Ticket ist durch die Partnerinstanz geparkt worden.
    Abhängig von den gebuchten Modulen verfügbar.
    Connect: Extern nicht geparktDas Ticket ist durch die Partnerinstanz nicht geparkt worden.
    Abhängig von den gebuchten Modulen verfügbar.

    Zusätzliche Abfragen

    Für Dispatcher stehen „zusätzliche Abfragen“ in Tesseron zur Verfügung.

    Die zusätzlichen Abfragen können ergänzend zu den Abfragefeldern angelegt werden und werden mit dem Bedingungsoperator des letzten Feldes mit UND verknüpft.

    Um UND & ODER in den zusätzlichen Abfragen hinzuzufügen, können sie zwei Schreibweisen verwenden:

    • UND: AND oder &&
    • ODER: OR oder ||

    Felder

    Für die zusätzlichen Abfragen stehen unter anderem die folgenden Felder zur Verfügung:

    BezeichnungFeldOperatorenWert
    TicketnummerTicketNumber {{operator}} {{value}}AlleString
    TicketartTicketTypeID {{operator}} {{value}}AlleInteger
    BereichAreaID {{operator}} {{value}}AlleInteger
    Internes TicketInternalOption==. !=Boolean
    Ticket BeschreibungTicketText {{operator}} „{{value}}“==, !=String
    Ticket hat Tag oder Inhalt(it.tbl_TicketTagComponent.Any(TagComponentName .Contains(„{{value}}“) ) OR TicketHead .Contains(„{{value}}“) OR TicketText .Contains(„{{value}}“) )==, !=String
    ReaktionReactionDateAlleDatum
    SignalSignalDate {{operator}} {{value}}AlleDatum
    AbschlussdatumSolvedDate {{operator}} {{value}}AlleDatum
    RückzugsdatumWithdrawnDate {{operator}} {{value}}AlleDatum
    AbbruchdatumAbortedDate {{operator}} {{value}}AlleDatum
    ErstellerUserID {{operator}} {{value}}AlleInteger
    Bearbeiterit.tbl_TicketUser.Any(TicketUserTypeID = 0 && it.UserIdAlleInteger
    Ticket hat einen Bearbeitertbl_TicketUser.Any(TicketUserTypeID = 0) = true ==, != Boolean
    AktualisierungsdatumLastUpdateDate {{operator}} {{value}}AlleDatum
    Anzahl Ticketpositionentbl_TicketPosition.Count(){{operator}} {{value}}AlleInteger
    Keine geschlossenen Tickets(SolvedDate == null AND WithdrawnDate == null AND AbortedDate == null) Alle String
    Bearbeiter ist … mit offenen Tickets(it.tbl_TicketUser.Any(TicketUserTypeID = 0 && it.UserId {{operator}} {{value}}) OR tbl_TicketUser.Any(TicketUserTypeID = 0) = false) Alle Integer
    Geschäftspartnertbl_TicketEnterprise.Any(tbl_Enterprise.EnterpriseID {{operator}} {{value}})AlleInteger
    Geschäftspartnertbl_TicketEnterprise.Any(tbl_Enterprise.EnterpriseName1 != null && tbl_Enterprise.EnterpriseName1 {{operator}} „{{value}}“)==, !=String
    Ansprechpartnertbl_TicketEnterprise.Any(tbl_Contact.ContactID {{operator}} {{value}})AlleInteger
    Ticket mit Tagit.tbl_TicketTagComponent.Any(TagComponentName {{operator}} „{{value}}“)==, !=String
    Ticket hat Tagsit.tbl_TicketTagComponent.Any() == true ==, !=Boolean 
    ServicevertragServiceContractID {{operator}} {{value}}AlleInteger
    Ticket hat keinen Servicevertrag(ServiceContractID == null || ServiceContractID <= 0) Alle Integer
    Servicevertrag muss überprüft warden(ServiceContractID != null && ServiceContractID == -2) Alle Integer

    Bitte kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator, falls Sie weitere Felder/Optionen benötigen.

    Operatoren

    Für die zusätzlichen Abfragen stehen die folgenden Operatoren {{operator}} zur Verfügung:

    • ==                    entspricht                 gleich
    • !=                     entspricht                 ungleich
    • < oder >         entspricht                 größer bzw. kleiner
    • <= oder >=      entspricht                 größer gleich bzw. kleiner gleich

    Feldwerte

    Für die zusätzlichen Abfragen stehen die folgenden Werte {{value}} zur Verfügung

    • String             entspricht einem Text. Muss in Anführungszeichen „“ angegeben werden
    • Integer           entspricht einer ganzen Zahl bzw. ID (1,2,3,…,n)
    • Datum           muss wie folgt angegeben werden: CONVERT(„2022.03.23 10:27:53“, DATETIME)
    • Boolean        entspricht den Werten True oder False
    Updated on 23. September 2024
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