Bereiche

Unter Bereiche erhalten Sie einen Überblick über alle Bereiche Ihrer Tesseron Instanz.

Mit einem Klick auf Bereichs Optionen haben Sie die Möglichkeit die Ticket Bereichswechsel zwischen Ihren Tesseron Bereichen für jede Ticketart festzulegen.

Ab der Version 4.120 ist die Logik gegenüber der vorherigen Versionen umgekehrt. Dann kann pro Bereich festgelegt werden, aus welchen anderen Bereichen Tickets in den gewählten Bereich übergeben werden dürfen.

Klicken Sie , um einen neuen Bereich hinzuzufügen.

Geben Sie anschließend den Namen sowie den HEX-Code für den Bereich an.

Zusätzlich stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:

  • Alle Benutzer als Bearbeiter hinzufügen
  • Bereich als Startbereich hinterlegen
  • Ticket Board Standardabfragen erstellen: Es werden die Abfragen „Offen“, „In Bearbeitung“, „Parkend“, „Geschlossen“ für den neuen Bereich angelegt.

Startbereiche

Unter Startbereiche können Sie festlegen, welche Ticketarten in Ihren Tesseron Bereichen erstellt werden dürfen.

Ticketarten, welche unter Ticketarten – Positionsarten deaktiviert wurden, können hier nicht konfiguriert werden.

Um die Ticketerstellung mit einer Ticketart in einem Bereich zu verbieten, deaktivieren Sie die Checkbox.

Bereichs Dispatcher

Unter Bereichs Dispatcher erhalten Sie einen Überblick über alle Bereichs Dispatcher Ihrer Bereiche.

Klicken Sie , um einen neuen Bereichs Dispatcher zu einem Bereich hinzuzufügen.

Klicken Sie anschließend — Wähle Benutzer — und wählen Sie den Benutzer aus.

Ticket-Dispatcher können nicht über das Rechtemanagement verwaltetet werden.

Optionen

Unter Bereichs Optionen können Sie einstellen, in welchen Bereichen der Ticketabschluss nicht möglich ist. Zusätzlich kann festgelegt werden, in welchen Bereichen Ticketersteller Ihrer erstellen Tickets einsehen können.

Nachdem ein Benutzer ein Ticket bearbeitet hat, kann dieser Benutzer das Ticket unabhängig aller Bereichs Optionen einsehen.

Klicken Sie , um eine neue Regel hinzuzufügen.

Wählen Sie im ersten Schritt einen Bereich. Wird kein Bereich gewählt, so gilt die Regel unabhängig des Bereichs. Nun können Sie auswählen, ob die Ticket Einsicht für Ersteller gegeben sein soll.

Im nächsten Schritt können Sie festlegen, ob der Ticket Abschluss in diesem Bereich unterbunden werden soll.

Stellen Sie mit der Option Ticket Transfer ohne Dispatcher Rechte ein ob Benutzer, welche ein Ticket in diesen Bereich übergeben, auch ohne Dispatcher Rechte einen Bearbeiter für das Tickets setzen dürfen.

Darüber hinaus können Sie die Ticket Wiedereröffnung und/oder den Ticket Abschluss für Kundenzugänge verbieten. Dies steht Ihnen auch für interne Benutzer zur Verfügung.

Wählen Sie im nächsten Schritt eine Ticketart oder einen Geschäftspartner, für welche die Regel gelten soll. Wählen Sie nichts, so gilt die Regel für alle Tickets des gewählten Bereichs.

Im letzten Schritt können Sie einen Tag festlegen, welcher für den Ticketabschluss in einem Bereich verpflichtend ist. Hierbei steht Ihnen der Platzhalter * zur Verfügung.

Beispiel: IT* : Das Ticket muss für den Abschluss einen Tag beinhalten, welcher mit IT beginnt.

Bei der Bearbeitung von Bereichsoptionen kann der Bereich nicht geändert werden. Hierfür müssen Sie die vorhandene Regel löschen und eine neue Regel anlegen.

Rechtemanagement

Unter Rechtemanagement können Sie die Benutzerrechte für Ihre Bereiche verwalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Rechtemanagement.

Updated on 22. Oktober 2024
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