Unter Bereiche erhalten Sie einen Überblick über alle Bereiche Ihrer Tesseron Instanz.
Mit einem Klick auf Bereichs Optionen haben Sie die Möglichkeit die Ticket Bereichswechsel zwischen Ihren Tesseron Bereichen für jede Ticketart festzulegen.
Klicken Sie , um einen neuen Bereich hinzuzufügen.
Geben Sie anschließend den Namen sowie den HEX-Code für den Bereich an.
Zusätzlich stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:
- Alle Benutzer als Bearbeiter hinzufügen
- Bereich als Startbereich hinterlegen
- Ticket Board Standardabfragen erstellen: Es werden die Abfragen „Offen“, „In Bearbeitung“, „Parkend“, „Geschlossen“ für den neuen Bereich angelegt.
Startbereiche
Unter Startbereiche können Sie festlegen, welche Ticketarten in Ihren Tesseron Bereichen erstellt werden dürfen.
Um die Ticketerstellung mit einer Ticketart in einem Bereich zu verbieten, deaktivieren Sie die Checkbox.
Bereichs Dispatcher
Unter Bereichs Dispatcher erhalten Sie einen Überblick über alle Bereichs Dispatcher Ihrer Bereiche.
Klicken Sie , um einen neuen Bereichs Dispatcher zu einem Bereich hinzuzufügen.
Klicken Sie anschließend — Wähle Benutzer — und wählen Sie den Benutzer aus.
Optionen
Unter Bereichs Optionen können Sie einstellen, in welchen Bereichen der Ticketabschluss nicht möglich ist. Zusätzlich kann festgelegt werden, in welchen Bereichen Ticketersteller Ihrer erstellen Tickets einsehen können.
Klicken Sie , um eine neue Regel hinzuzufügen.
Wählen Sie im ersten Schritt einen Bereich. Wird kein Bereich gewählt, so gilt die Regel für alle Bereiche. Nun können Sie auswählen, ob die Ticketeinsicht für den Ersteller gegeben sein soll.
Im nächsten Schritt können Sie festlegen, ob der Ticketabschluss in diesem Bereich unterbunden werden soll.
Wählen Sie im nächsten Schritt einen Geschäftspartner, für den die Regel gilt. Ist kein Geschäftspartner ausgewählt, gilt die Regel für alle Tickets des ausgewählten Bereichs.
Im letzten Schritt können Sie einen Tag festlegen, welcher für den Ticketabschluss in einem Bereich verpflichtend ist. Hierbei steht Ihnen der Platzhalter * zur Verfügung.
Rechtemanagement
Unter Rechtemanagement können Sie die Benutzerrechte für Ihre Bereiche verwalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Rechtemanagement.