Unter Bereiche erhalten Sie einen Überblick über alle Bereiche Ihrer Tesseron Instanz.
Mit einem Klick auf Bereichs Optionen haben Sie die Möglichkeit die Ticket Bereichswechsel zwischen Ihren Tesseron Bereichen für jede Ticketart festzulegen.
Klicken Sie , um einen neuen Bereich hinzuzufügen.
Geben Sie anschließend den Namen sowie den HEX-Code für den Bereich an.
Zusätzlich stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:
- Alle Benutzer als Bearbeiter hinzufügen
- Bereich als Startbereich hinterlegen
- Ticket Board Standardabfragen erstellen: Es werden die Abfragen „Offen“, „In Bearbeitung“, „Parkend“, „Geschlossen“ für den neuen Bereich angelegt.
Startbereiche
Unter Startbereiche können Sie festlegen, welche Ticketarten in Ihren Tesseron Bereichen erstellt werden dürfen.
Um die Ticketerstellung mit einer Ticketart in einem Bereich zu verbieten, deaktivieren Sie die Checkbox.
Bereichs Dispatcher
Unter Bereichs Dispatcher erhalten Sie einen Überblick über alle Bereichs Dispatcher Ihrer Bereiche.
Klicken Sie , um einen neuen Bereichs Dispatcher zu einem Bereich hinzuzufügen.
Klicken Sie anschließend — Wähle Benutzer — und wählen Sie den Benutzer aus.
Optionen
Unter Bereichs Optionen können Sie einstellen, in welchen Bereichen der Ticketabschluss nicht möglich ist. Zusätzlich kann festgelegt werden, in welchen Bereichen Ticketersteller Ihrer erstellen Tickets einsehen können.
Klicken Sie , um eine neue Regel hinzuzufügen.
Wählen Sie im ersten Schritt einen Bereich. Wird kein Bereich gewählt, so gilt die Regel unabhängig des Bereichs. Nun können Sie auswählen, ob die Ticket Einsicht für Ersteller gegeben sein soll.
Im nächsten Schritt können Sie festlegen, ob der Ticket Abschluss in diesem Bereich unterbunden werden soll.
Stellen Sie mit der Option Ticket Transfer ohne Dispatcher Rechte ein ob Benutzer, welche ein Ticket in diesen Bereich übergeben, auch ohne Dispatcher Rechte einen Bearbeiter für das Tickets setzen dürfen.
Darüber hinaus können Sie die Ticket Wiedereröffnung und/oder den Ticket Abschluss für Kundenzugänge verbieten. Dies steht Ihnen auch für interne Benutzer zur Verfügung.
Wählen Sie im nächsten Schritt eine Ticketart oder einen Geschäftspartner, für welche die Regel gelten soll. Wählen Sie nichts, so gilt die Regel für alle Tickets des gewählten Bereichs.
Im letzten Schritt können Sie einen Tag festlegen, welcher für den Ticketabschluss in einem Bereich verpflichtend ist. Hierbei steht Ihnen der Platzhalter * zur Verfügung.
Rechtemanagement
Unter Rechtemanagement können Sie die Benutzerrechte für Ihre Bereiche verwalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Rechtemanagement.