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Plan Board Übersicht

Plan Boards können dabei helfen, die einzelnen Schritte von großen Projekten auf einen Blick nachzuvollziehen. Außerdem können Sie ein Plan Board nutzen, um die Aufgaben innerhalb eines (Projekt-)Teams zu überblicken.

Übersicht

Nach einem Klick auf Plan Board in der Navigationsleiste öffnet sich zuerst die Listenansicht.

Es werden Ihnen nur die Plan Boards angezeigt, welche den angehakten Status zugehörig sind („In Planung“, „In Bearbeitung“, „Abgeschlossen“ und „Gelöscht“). Zudem steht Ihnen ein Suchfeld zur Verfügung, in welchem Sie entweder nach einem bestimmten Plan Board Titel oder Geschäftspartner suchen können.

In dem zweiten Tab finden einen Überlick über alle Plan Boards in einer Kachelansicht.

Unter „Meine Tätigkeiten“ finden Sie alle Plan Board Tätigkeiten wieder, für welche Sie zuständig sind. Wenn Sie keine Tätigkeiten besitzen, zeigt Tesseron ihnen hier Tätigkeiten an, welche noch keinem Bearbeiter zugeordnet sind.

In den „Zuletzt angesehenen Tätigkeiten“ bieten wir Ihnen eine Übersicht darüber, wer wann welche Tätigkeit angesehen hat – hierzu kommen zusätzliche relevante Felder wie beispielsweise der Tätigkeitsstatus, das geplante Abschlussdatum und noch einige mehr.

Ansicht

Auf die Bearbeitung von Plan Boards wird in dem Artikel Plan Boards erstellen, bearbeiten und wiederherstellen eingegangen.

Klicken Sie auf den Namen eines Plan Boards, um es zu öffnen. Als Erstes öffnet sich daraufhin der Reiter Info.

Auf der linken Seite erhalten Sie eine Übersicht über den Titel, die genutzten Tags und die Beschreibung. Darunter haben Sie die Möglichkeit, das Plan Board zu kommentieren.

Auf der rechten Seite finden Sie weitere Informationen zu dem geöffneten Plan Board in den Reitern Plan Board Infos, Benutzer und Anhänge.

Falls Sie dieses Plan Board oft benötigen, können Sie es mit einem Klick auf favorisieren und dem Favorit einen beliebigen Namen geben. Mit einem Klick auf in der Navigationsleiste können bestehende Favoriten eingesehen werden.

Plan Board Infos

Unter dem linken Reiter finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Informationen zum Plan Board:
Status, Anfangs- und Abschlussdatum, Anzahl der Tätigkeiten (nach Spalte geteilt), Sichtbarkeit, ob die Projektabrechnung aktiviert ist und die eigene Rolle.

Benutzer

Unter Benutzer erhalten Sie eine Übersicht über alle Benutzer und Kundenzugänge, die einem Plan Board zugewiesen sind. Zusätzlich sehen Sie für jeden Benutzer die zugewiesen Berechtigung. Folgende Berechtigungen sind hier möglich:

  • Ersteller / Creator – nur der Ersteller des Plan Boards bekommt diese Rolle. Dieser kann alles an dem Plan Board verändern.
  • Bearbeiter / Editor – Benutzer mit dieser Rolle können Tätigkeiten anlegen, löschen und verschieben, jedoch nicht die Spalten selbst verändern.
  • Beobachter / Viewer – Benutzer mit dieser Rolle können Tätigkeiten lediglich einsehen, sie jedoch nicht verändern.

Anhänge

Unter Anhänge erhalten Sie eine Übersicht über alle zu dem Plan Board hinzugefügten Ahänge.

Anhänge hinzufügen

Unter diesem Reiter sehen Sie alle Dateien, welche dem Plan Board angehängt wurden. Zudem können Sie weitere Anhänge hochladen. Klicken Sie hierfür . Anschließend können Sie Anhänge über den Explorer auswählen und hochladen.

Kommentare

Unter Kommentare sehen Sie alle Kommentare, die zu dem Plan Board hinzugefügt wurden. Um einen neuen Kommentar zu verfassen, geben Sie im ersten Schritt den Text ein.

Klicken Sie anschließend auf Kommentar hinzufügen, um den Kommentar zu speichern.

Updated on 18. Juni 2024
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