Das Connect Modul ermöglicht Ihnen, Ihre Tesseron Instanz mit einer (oder mehreren) anderen Tesseron Instanz zu verbinden. Somit werden Tickets, Ticketpositionen und Ticketinformationen automatisch synchronisiert. Zusätzlich können verbundene Tickets auf beiden Instanzen einen Bearbeiter besitzen.
Ticket manuell mit einer Connect Instanz verbinden
In Connect Konfigurationen kann eingestellt werden, dass bestimmte Tickets automatisch verbunden werden. Häufig wird für die automatische Verbindung ein bestimmter Bereich oder eine bestimmte Ticketart benutzt, jedoch können auch andere Werte genutzt werden.
Um ein Ticket mit einem Ihrer Geschäftspartner, der auch eine Tesseron Connect Instanz besitzt, zu teilen, klicken Sie .
Wählen Sie jetzt die Connect Konfiguration aus, mit welcher Sie das Ticket verbinden wollen und Klicken daraufhin auf . Anschließend wird das Ticket in dem eingestellten Bereich Ihres Geschäftspartners angezeigt.
Wie werden über Connect verbundene Tickets gekennzeichnet?
Tesseron Connect Tickets besitzen nicht nur die eigene, sondern auch die Ticket-Nr. Ihres Connect Partners, gekennzeichnet mit demselben Logo.
Zusätzlich finden Sie unterhalb der Beschreibung weitere Informationen zur Connect Verbindung. Darunter nochmals die Ticket-Nr. Ihres Connect Partners sowie Informationen zu Geschäftspartner und ggf. deren angegebener Kontakt.
Wie werden über Connect erstellte Ticket Positionen angezeigt?
Hier einige Beispiele von Ticket Positionen, welche über Connect synchronisiert wurden: