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Smart Text

Neben der Funktionalität der Mention Funktion (@Benutzer) bietet Tesseron auch weitere Funktionalität, die als Smart Text bezeichnet wird. Hier ein Überblick der enthaltenen Funktionalitäten:

T:Erwähnung eines Tickets in einer Ticketposition
E:Erwähnung eines Geschäftspartners in einer Ticketposition
K:Erwähnung eines Kontaktes in einer Ticketposition
V:Nutzung eines Textbausteins
#Hinzufügen eines Tags nach dem Absenden einer Ticketposition
-#Entfernen eines Tags nach dem Absenden einer Ticketposition
@Erwähnung von allen Dispatchern oder Benutzern eines Bereichs

Alle verfügbaren Funktionen des aktuellen Editors können über help: aufgerufen werden.

Ticket

Um ein Ticket zu erwähnen, geben Sie T: ein. Anschließend kann der Betreff oder die Ticketnummer eingegeben werden. Hierbei werden passende Tickets automatisch vorgeschlagen. Nach der Auswahl des Tickets wird dieses in der Position mit dem aktuellen Status hinterlegt.

Ändert sich der Status des erwähnten Tickets, so wird auch der Status in der Position aktualisiert.

  • Grau: Das Ticket ist offen
  • Grün: Das Ticket ist in Bearbeitung
  • Schwarz: Das Ticket ist abgeschlossen

Plan Boards

Um ein Plan Board zu erwähnen, geben Sie P: ein. Anschließend kann der Titel oder die Plan Board Nummer eingegeben werden. Hierbei werden passende Tickets automatisch vorgeschlagen. Nach der Auswahl des Plan Boards wird dieses in der Position mit dem aktuellen Status hinterlegt.

Geschäftspartner

Um einen Geschäftspartner in einer Position zu erwähnen, geben Sie E: ein. Anschließend kann der Name des Geschäftspartners eingegeben werden. Hierbei werden passende Geschäftspartner automatisch vorgeschlagen:

Nach der Auswahl des Geschäftspartners wird dieser in der Position hinterlegt.

Kontakt/Ansprechpartner

Um einen Kontakt oder Ansprechpartner zu erwähnen, geben Sie K: ein oder starten Sie die Eingabe der Anrede (Herr/Frau)

Anschließend werden ihnen die Ansprechpartner und E-Mail-Adressen aus dem Verlauf des Tickets vorgeschlagen.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe, um den Ansprechpartner bzw. Kontakt in der Position zu hinterlegen.

Achtung: Durch das Absenden der Position wird automatisch eine E-Mail an den hinterlegten Ansprechpartner bzw. Kontakt versendet, insofern die E-Mail-Adresse korrekt gepflegt ist.

Tags

Über Ticketpositionen können in Zukunft Tags hinzugefügt und entfernt werden. Um einen Tag hinzuzufügen, geben sie # ein. Im Anschluss werden Ihnen System-Tags vorgeschlagen. Alternativ können Sie auch einen individuellen Tag eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter oder wählen Sie einen System-Tag aus. Anschließend ist der Tag in der Position hinterlegt. Durch das Absenden der Position wird der Tag dem Ticket hinzugefügt.

Um einen Tag aus dem Ticket zu entfernen, geben Sie -# ein. Anschließend werden Ihnen die Tags vorgeschlagen, welche in dem Ticket hinterlegt sind. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter oder wählen Sie einen Ticket Tag aus. Anschließend ist der zu entfernende Tag in der Position hinterlegt. Durch das Absenden der Position wird der Tag aus dem Ticket entfernt.

Hinweis: Diese Funktionen können auch in Textbausteinen verwendet werden. Textbausteine lassen sich durch ihren Namen und/oder ihre Beschreibung suchen.

Benutzer/Dispatcher

In Ticketpositionen können neben einzelnen Benutzern auch Benutzergruppen erwähnt werden. Hier besteht die Möglichkeit entweder alle Benutzer oder die Dispatcher eines Bereichs zu erwähnen.

Um die Benutzer oder Dispatcher eines Bereichs zu erwähnen, geben sie @Bereich oder @Dispatcher ein. Bestätigen Sie anschließend Ihre Eingabe.

Anschließend sind die Erwähnungen in der Ticketposition hinterlegt. Durch das Absenden der Position werden alle Benutzer/Dispatcher des Bereichs informiert.

Nachdem Sie eine Erwähnung für einen Benutzer erstellt haben, können Sie über einen Linksklick die dazugehörige Benutzerkarte anzeigen lassen:

Über haben Sie die Möglichkeit, den erwähnten Benutzer über Teams anzurufen. Alternativ können Sie über den Chat mit dem Benutzer öffnen oder Ihn mit direkt zu einem Teams-Meeting einladen.

Updated on 5. März 2024
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