Log-in

Mit dem Release der Version 3.72 verfügt Tesseron über die Möglichkeit eines Single Sign-on. Hiermit erlauben wir die Anmeldung über die Microsoft Azure Active Directory (AAD).
Für die Einrichtung des Single Sign-on wenden Sie sich bitte an Ihren Systempartner.

Im ersten Schritt muss der Tesseron Benutzername angegeben werden. Dieser entspricht Ihrer E-Mail-Adresse.

Bei Ihrem ersten Log-in werden Sie automatisch dazu aufgefordert, ein neues Tesseron Passwort zu vergeben. Hierbei handelt es sich nicht um Ihr AAD Passwort.
Die Passwort Richtlinien werden durch Ihren Systemadministrator verwaltet.

Log-in mit Single Sign-on (SSO)

Kundenzugängen steht keine Anmeldung über SSO zur Verfügung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

Bei aktivem Single Sign-on erfolgt im nächsten Schritt die Anmeldung über den Microsoft AAD Account.

Geben Sie im ersten Schritt Ihren Microsoft Benutzernamen an.

Im nächsten Schritt muss das Passwort angegeben werden, um die Anmeldung abzuschließen.

Falls Sie nach der Anmeldung via SSO auf die Seite „Passwort abgelaufen“ weitergeleitet werden, muss ein neues Passwort konfiguriert werden. Die Anmeldung geschieht danach weiter über das Single Sign-on.

Anmeldung ohne Single Sign-on

Ist keine AAD angebunden, muss nach der Angabe des Benutzernamens das Tesseron Benutzerpasswort angegeben werden.

Anmeldeoptionen

Klicken Sie Weitere Optionen, um auf Ihre Anmeldeoptionen zuzugreifen.

Unter weitere Optionen können Sie die folgenden Angaben machen:

  • Angemeldet bleiben
  • Offline Anmeldung: Trotz aktivem Single Sign-on können Sie sich mit Ihren Tesseron Benutzerdaten anmelden
  • Passwort vergessen?

Passwort vergessen

Um Ihr Passwort zurückzusetzen wählen Sie Passwort vergessen? unter Ihren Anmeldeoptionen.

Geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen an und klicken Sie Senden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem neuen Initialpasswort.

Updated on 20. Oktober 2023
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