Genehmigungen ändern

Für die Verwendung der Tesseron REST API benötigen Sie einen API Key. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Systemadministrator.

Über die REST API haben Sie die Möglichkeit, den Genehmigungsstatus oder Genehmiger eines Tickets zu ändern. Alle Nutzlasten und Eigenschaften finden Sie unter Erklärung der Werte und Schlüssel von Nutzlasten.

Abfrage

URL: http://Instanz-URL:Port/ApiTicket/ChangeApprovalState
Methode: POST
Payload:

{
"ReferenceNumber": string,
"ApproverId": integer,
"ApprovalText": string,
"ApproveTicket": boolean
"apiKey": string,
}

Durch das Angeben von Feldwerten, werden die Felder des dynamischen Tickets im Ticket Header befüllt. Alle Felder einer dynamischen Ticketart können Sie über den Endpunkt Ticket Konfiguration abrufen abrufen.
Die Felder TicketFieldGroupSettingsId, TicketFieldGroupId und TicketFieldSettingsId müssen in diesem Fall mitgegeben werden.

Beispiel Änderung Genehmiger:

{
"ReferenceNumber": "TA2501140000",
"ApproverId": 700,
"ApprovalText": null,
"ApproveTicket": null
"apiKey": "API-abcdef",
}

Um den Genehmiger eines Tickets zu ändern, müssen Sie mindestens über Bearbeitungsrechte verfügen, oder der Genehmiger sein.

Beispiel Änderung Genehmigungsstatus

{
"ReferenceNumber": "TA2501140000",
"ApproverId": null,
"ApprovalText": "Freigabe erteilt",
"ApproveTicket": true
"apiKey": "API-abcdef",
}

Um den Genehmigungsstatus eines Tickets zu ändern, muss der Benutzer al Genehmiger definiert sein.

Antwort

Um ein Ticket in einem Bereich zu eröffnen, muss dieser als Startbereich festgelegt sein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator

{
"Success": true,
"Message": "OK",
"ApprovalState": 2,
"ApproverId": 2,
"ApprovalText": "Freigabe erteilt",
"StatusCode": 200
}
Updated on 29. Januar 2025
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