Für die Einrichtung der Kalender Synchronisierung benötigen Sie ein Benutzerpostfach mit der Rolle „Application Impersonation“. Im Folgenden erhalten Sie eine Anleitung zur Anlage der Rollengruppe. Hierfür benötigen Sie einen Zugang für Ihr Exchange Admin Center.
Lokaler Exchange
Im ersten Schritt muss eine neue Rollengruppe hinzugefügt werden.
Geben Sie im nächsten Schritt den Namen und die Beschreibung der neuen Rollengruppe an.
Im nächsten Schritt muss der neuen Rollengruppe die Rolle „ApplicationImpersonation“ hinzugefügt werden.
Fügen Sie im letzten Schritt das Benutzerpostfach hinzu, dem die ApplicationImpersonation Rechte zugeordnet werden sollen.
Office 365
Im ersten Schritt muss eine neue Rollengruppe hinzugefügt werden. Klicken Sie hierfür „Gruppenrolle hinzufügen“.
Geben Sie im nächsten Schritt den Namen und die Beschreibung der neuen Rollengruppe an.
Weißen Sie im nächsten Schritt die Rolle „ApplicationImpersonation“ zu der neuen Rollengruppe hinzu.
Fügen Sie im letzten Schritt das Benutzerpostfach hinzu, dem die ApplicationImpersonation Rechte zugeordnet werden sollen.