1. Home
  2. Benutzereinstellungen & Profil
  3. Benachrichtigungen verwalten

Benachrichtigungen verwalten

Benachrichtigungen in Tesseron sind hilfreich, um auf dem neusten Stand zu bleiben und wichtige Themen nicht aus den Augen zu verlieren. Um nur die Benachrichtigungen zu bekommen, die für Sie relevant sind, haben Sie die Möglichkeit, diese nach belieben einzuschränken.

Benutzereinstellungen

Um die E-Mail Benachrichtigungen zu verwalten, öffnen Sie im ersten Schritt die Benutzereinstellungen über einen Klick auf Ihr Profilbild:

E-Mail Benachrichtigungen verwalten

Navigieren Sie in Ihren Benutzereinstellungen auf den Reiter E-Mail Benachrichtigungen, um diese anzupassen. Setzen Sie bei den gewünschten Benachrichtigungstypen einen Haken, um diese zu aktivieren. Entfernen Sie den Haken, um den Benachrichtigungstyp zu deaktivieren.

Zusätzlich können Sie bei Unklarheiten neben jeder Benachrichtigung über eine genauere Beschreibung der Funktion anzeigen lassen.

Bereichseinstellungen verwalten

In den Bereichseinstellungen können Sie einstellen, für welche Bereiche Sie bei einer Ticketerstellung/Ticketübergabe Benachrichtigungen bekommen wollen.

Um die Bereichseinstellungen zu verwalten, öffnen Sie im ersten Schritt die Benutzereinstellungen über einen Klick auf Ihr Profilbild:

Navigieren Sie in den Benutzereinstellungen auf den Reiter Bereichseinstellungen, um diese anzupassen. Setzen Sie bei den gewünschten Benachrichtigungstypen einen Haken, um diese zu aktivieren. Entfernen Sie den Haken, um den Benachrichtigungstyp zu deaktivieren.

Benachrichtigungen werden unterteilt in E-Mail, in Tesseron (wie bspw. die Erfolgsmeldung bei der Sichtbarkeitsänderung) sowie über Push-Benachrichtigung (sofern Sie diese aktiviert haben).

Der Haken neben dem Icon kontrolliert, ob bei der Ticketerstellung in dem danebenstehenden Bereich eine Benachrichtigung versandt werden soll. Das Icon bezieht sich auf Benachrichtigungen über Tickets, welche von einem anderen Bereich in den dazugehörigen Bereich verschoben werden.

Zusätzlich können Sie die Standardsichtbarkeit der Ticketpositionen pro Bereich einstellen. 

Benachrichtigungen in der Navigationsleiste

Benachrichtigungen konfigurieren

Unter Benachrichtigungen können Sie einstellen, welche Benachrichtigungen Ihnen angezeigt werden sollen. Hierbei wird zwischen Benachrichtigung und Push-Benachrichtigung unterschieden. Die Benachrichtigung werden in der Benachrichtigungen-Liste angezeigt. Push-Benachrichtigungen hingegen werden direkt auf der Oberfläche, am oberen, rechten Rand eingeblendet.

So können Sie diese Einstellungen bearbeiten:

Benachrichtigungen ausblenden

Unter den Kontoeinstellungen können Sie die Benachrichtigungs-Glocke auf der Oberfläche entfernen und die Anzeige-Art Ihres Namens bei Erwähnungen konfigurieren. Öffnen Sie hierzu im ersten Schritt die Benutzereinstellungen über einen Klick auf Ihr Profilbild:

Setzten Sie den Haken bei Benachrichtigungen ausblenden, um die Glocke mit den Benachrichtigungen im Header (neben dem Profilbild) auszublenden

Unter Erwähnungsinformationen können Sie wählen, wie Ihr Name in einer Benachrichtigung oder einem Statusbericht in einer Ticketbeschreibung oder Ticketposition angezeigt wird:

Updated on 3. Mai 2023
Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment