Workflow erstellen

Contents

    Aktuell sind nur Ticket-Prozess Workflows verfügbar, weshalb nur diese in dem Artikel erklärt werden.

    Ticket-Prozess Einstellungen

    Wenn Sie den ersten Ticket-Prozess erstellen oder keine Aktivität ausgewählt haben, werden Ihnen die Einstellungen angezeigt. Dort müssen Sie den Namen angeben, um den Ticket-Prozess speichern zu können.

    Zudem wird Ihnen die aktuelle Version angezeigt und Sie können eine ältere Version auswählen und somit einsehen.

    Mit einem Klick auf können Sie eine Variable zum Speicher hinzufügen, welche Daten für mehrere Aktivitäten bereitstellen kann. Hierbei können Sie zwischen der Feldart Text und JSON Text wählen. Neben dem Feldname und Wert muss bei JSON Text Variablen auch das JSON Schema für die Validierung der Daten angegeben werden.

    Workflow konfigurieren

    Um einen angelegten Workflow zu nutzen, können Sie Aktivitäten zu dem Workflow mittels Drag-n-Drop hinzufügen. Diese werden im Artikel Workflow Aktivitätstypen & Konfigurationsmöglichkeiten erklärt.

    Updated on 2. Oktober 2025
    Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert