Postfächer für E-Mail Versand einrichten

Contents

    Unter E-Mail Versand im Navigationspunkt Einstellungen erhalten Sie eine Übersicht über alle Postfächer, über die in den Bereichen E-Mails versendet werden können.

    Beachten Sie, dass für den E-Mail-Versand die E-Mail-Servereinstellungen in der Administration korrekt hinterlegt sein müssen.

    Postfach hinzufügen

    Klicken Sie , um eine neue Bereichs-E-Mail-Adresse hinzuzufügen.

    Wählen Sie im ersten Schritt den Bereich, für den das Postfach hinzugefügt werden soll. Hierbei stehen Ihnen alle Bereiche zur Verfügung, in denen Sie über Dispatcher Rechte verfügen.

    Geben Sie im nächsten Schritt den Benutzer sowie die Zugangsdaten des Postfachs an.

    Bei Office 365 Postfächern stimmt der E-Mail Benutzer mit der E-Mail überein. Handelt es sich um freigegebene Postfächer, so muss als E-Mail Benutzer das lizenzierte Postfach und als E-Mail das freigegebene Postfach angegeben werden.

    Im letzten Schritt können Sie ein E-Mail Template wählen, welches in der Mailing-Ansicht vorbelegt wird.

    Postfach ändern

    Um ein bestehendes Postfach für den E-Mail-Versand zu bearbeiten, klicken Sie .

    Anschließend können Sie die Angaben des Postfachs ändern.

    Um ein geteiltes Postfach mit oAuth einzubinden, muss das Benutzerpostfach unter E-Mail Benutzer und das Shared Postfach unter E-Mail eingetragen werden. Die Authentifizierung (über das Passwort Feld) geschieht über das Benutzerpostfach.

    Signatur hinzufügen

    Um eine neue Signatur zu einem Postfach hinzuzufügen, klicken Sie .

    Geben Sie im ersten Schritt den Namen der Signatur an. Im nächsten Schritt können Sie den Text der EMail-Signatur festlegen.

    Signatur bearbeiten

    Um bestehende Signatur eines Postfachs zu bearbeiten, klicken Sie .

    Wählen Sie anschließend die Signatur, welche Sie bearbeiten möchten.

    Anschließend können Sie den Text der Signatur bearbeiten.

    E-Mail-Versand testen

    Um den E-Mail-Versand eines eingerichteten Postfachs zu testen, klicken Sie .

    Geben Sie im ersten Schritt den Empfänger für die Test-E-Mail an. Im nächsten Schritt muss eine der angelegten Signaturen gewählt werden.

    Im letzten Schritt können Sie einen zusätzlichen E-Mail-Text angeben.

    Updated on 25. November 2025
    Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert