1. Home
  2. Service Contract Management
  3. Serviceverträge in bestehenden Tickets verwalten

Serviceverträge in bestehenden Tickets verwalten

Servicevertrag nach der Ticketerstellung hinzufügen

Wurde dem Ticket bei der Erstellung durch den Benutzer oder einen Automatismus kein Servicevertrag zugeordnet, so kann dies auch noch nach der Ticketerstellung geschehen.

Klicken Sie , um die Two-Face Ansicht mit allen Serviceverträgen des Hauptgeschäftspartners zu öffnen.

Um die Details eines Servicevertrags einzusehen, klicken Sie .

Für die Auswahl eines Servicevertrags klicken Sie .

Servicevertrag wechseln

Um einen im Ticket hinterlegten Servicevertrag zu ändern oder zu entfernen, klicken Sie .

Klicken Sie auf den ausgewählten Vertrag, um einen anderen Vertrag Servicevertrag auszuwählen.

Abrechnungshinweis auf Servicevertrag verfassen

Bei dem Verfassen einer Ticketposition ist der im Ticket hinterlegte Servicevertrag standardmäßig ausgewählt.

Um weitere Infos zu dem ausgewählten Servicevertrag einzusehen, klicken Sie .

Klicken Sie auf den Servicevertrag, um einen anderen Servicevertrag des Geschäftspartners für die Position auszuwählen.

Verfassen Sie anschließend die Ticketposition und geben Sie Ihre Arbeitszeiten an.

Serviceeinsatz mit Servicevertrag erstellen

Um Ihre offenen Abrechnungshinweise zu Serviceeinsätzen abzuschließen klicken Sie . Nach dem Abschluss eines Tickets werden Sie automatisch zu der Seite weitergeleitet.

Anschließend können Sie Ihre offenen Abrechnungshinweise nochmals anpassen. Bestehen Konflikte mit dem Servicevertrag (z.B, Kontingent nicht ausreichend) muss eine Konfliktoption ausgewählt werden.

Die zur Verfügung stehenden Konfliktoptionen können für jeden Vertrag definiert werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

Updated on 12. Juli 2022
Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment